Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu l-Qasim Faizi

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Qasim Faizi oder Abu l-Qasim Faydí (... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Qasim Faizi oder Abu l-Qasim Faydí ( 1906 in Qom, Iran; 19. November 1980 in Haifa, Israel) war ein iranischer Bahai, der 1957 von Shoghi Effendi zu einer Hand der Sache Gottes ernannt wurde. Abu l-Qasim Faizi wurde 1906 (eine andere Quelle gibt 1909 an) in Qom geboren und wuchs dort auf. Danach ging er nach Teheran und besuchte die Bahai-Schule Tarbiyat. Er nahm dort am Unterricht über den Bahai-Glauben teil und wurde allmählich ein Anhänger des Glaubens. Nach Beendigung der Schule begann er an der Amerikanischen Universität Beirut Anglistik zu studieren. Von dort aus konnte er öfters zusammen mit Hasan Balyuzi Shoghi Effendi besuchen. Hier lernte er auch die Tochter Baha u llahs Bahiyyih Khanum, genannt das Größte Heilige Blatt , kennen.

Produktinformationen

Titel: Abu l-Qasim Faizi
Editor:
EAN: 9786130568467
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen