Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu l-Chattab al-Maafiri

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Chattab al-Maafiri ( ? 761); Imam der Ibaditen im Maghreb. Abu l-Chattab lebte z... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Chattab al-Maafiri ( ? 761); Imam der Ibaditen im Maghreb. Abu l-Chattab lebte zunächst in Basra, wurde aber von den Ibaditen zur Mission in den Maghreb entsandt. Vor allem in der Gegend von Tripolis im Dschabal Nafusa gewann er unter den Berbern viele Anhänger für die Lehre der Ibaditen. Von diesen wurde er auch zum Imam erwählt. Nachdem sich ihm weitere Stämme in Tripolitanien angeschlossen hatten, eroberte Abu l-Chattab 758 Kairuan und errang die Herrschaft über Ifriqiya. In Kairuan setzte er den Perser Ibn Rustam als Statthalter ein (758-761).

Produktinformationen

Titel: Abu l-Chattab al-Maafiri
Editor:
EAN: 9786130534325
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 64

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel