Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu l-Abbas Ahmad II.

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Abbas Ahmad II. war Kalif der Hafsiden in Ifriqiya (1370-1394). Ahmad II. kam al... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Abbas Ahmad II. war Kalif der Hafsiden in Ifriqiya (1370-1394). Ahmad II. kam als Enkel von Abu Bakr II. (1318-1346) nach der Vertreibung der Meriniden zunächst nur in Constantine an die Macht (1357). Allerdings gelang ihm 1370 die erneute Vereinigung des Hafsidenreichs. Indem er die Notabeln in den Städten und die Beduinen unter seine Kontrolle brachte, gelang ihm die Befriedung des Reiches. Beim Neuaufbau der Verwaltung setzte Abu Bakr II. vor allem auf seine Söhne und Brüder, die er als Statthalter in den Provinzen einsetzte.

Produktinformationen

Titel: Abu l-Abbas Ahmad II.
Editor:
EAN: 9786130542474
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen