Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Ja'far Al-Tahawi

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! At-Tah w war ein islamischer Rechts-und Ha... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! At-Tah w war ein islamischer Rechts-und Hadithwissenschaftler der hanafitischen Rechtsschule und Traditionarier mit Wirkungsfeld Ägypten. Er begann seine Studien bei seinem Onkel mütterlicherseits, dem Gelehrten al-Muzan ( 877), einem der bekanntesten Schüler von Muhammad ibn Idris al-Schafii und Überlieferer von dessen Kit b al-Umm, der Grundlage der schafiitischen Rechtslehre. Trotz seiner Grundausbildung unter dem Einfluss der Lehre von asch-Schafii schloss er sich schon in seinen Lehrjahren der hanafitischen Rechtsschule Ägyptens an.

Produktinformationen

Titel: Abu Ja'far Al-Tahawi
Editor:
EAN: 9786130538323
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel