Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Hamid al-Gharnati

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Hamid al-Gharnati war ein arabischer Reisender, Geograph und Schriftsteller zahlre... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Hamid al-Gharnati war ein arabischer Reisender, Geograph und Schriftsteller zahlreicher Berichte über Ost- und Mitteleuropa. Von Andalusien reiste er 1106 nach Ägypten und Syrien, und von Syrien 1123 weiter nach Bagdad, wo er von Ibn Hubayra, einem Wesir des Abbasiden-Kalifen al-Muqtafi, gefördert wurde. 1130 zog er weiter nach Persien, in den Kaukasus und nach Choresmien. Von 1131 bis 1150 lebte er bei muslimischen Turkvölkern an der Wolga in Nachbarschaft zu den Wolgabulgaren, ehe er von dort durch Südrussland nach Ungarn weiterreiste.

Produktinformationen

Titel: Abu Hamid al-Gharnati
Editor:
EAN: 9786130537067
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 124

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel