Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Hafs Umar

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Hafs Umar ( 1090; 1175 in Salé) war ein bedeutender Führer der Almohaden. Abu Hafs... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Hafs Umar ( 1090; 1175 in Salé) war ein bedeutender Führer der Almohaden. Abu Hafs Umar hieß eigentlich Fuskat u Mzab und war Führer der Hintata, eines Stammes der Masmuda, südlich von Marrakesch. Er war ein früher Anhänger von Ibn Tumart und seiner Lehre und nahm diesen nach seinem Rückzug aus Marrakesch bei sich auf. Auf Veranlassung von Ibn Tumart nahm er den Namen Abu Hafs Umar (Name eines Gefährten des Propheten Muhammad) an, um die prophetische Mission der Bewegung und Ibn Tumarts zu betonen.

Produktinformationen

Titel: Abu Hafs Umar
Editor:
EAN: 9786130547912
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 68
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen