Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu (Gottheit)

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu ist der Name eines sumerischen Vegetationsgottes. Er wurde aus dem Scheitel von En... Weiterlesen
20%
53.90 CHF 43.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu ist der Name eines sumerischen Vegetationsgottes. Er wurde aus dem Scheitel von Enki geboren als Analogie für das Heraustreiben der Vegetation aus der Erde. En-Ki, Enki (auch Ea) ist der Name eines sumerischen Gottes und bedeutet Herr der Erde. En-Ki war göttlicher Herrscher des Süßwassers und die Verkörperung der Weisheit. Er gilt als Sohn der Göttin Nammu und des Himmelsgottes An. Sein Hauptheiligtum befand sich in der Stadt Eridu.

Klappentext

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Abu ist der Name eines sumerischen Vegetationsgottes. Er wurde aus dem Scheitel von Enki geboren als Analogie für das Heraustreiben der Vegetation aus der Erde. En-Ki, Enki (auch Ea) ist der Name eines sumerischen Gottes und bedeutet Herr der Erde. En-Ki war göttlicher Herrscher des Süßwassers und die Verkörperung der Weisheit. Er gilt als Sohn der Göttin Nammu und des Himmelsgottes An. Sein Hauptheiligtum befand sich in der Stadt Eridu.

Produktinformationen

Titel: Abu (Gottheit)
Editor:
EAN: 9786130360535
ISBN: 978-613-0-36053-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Betascript Publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen