Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu el-Haggag

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Yusuf Abu el-Haggag ( um 1150 in Bagdad; 1243) war ein Sufi-Scheich. Im Jahr 1221 trat... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Yusuf Abu el-Haggag ( um 1150 in Bagdad; 1243) war ein Sufi-Scheich. Im Jahr 1221 trat er mit seinen vier Söhnen die Pilgerfahrt (haddsch) nach Mekka an, wo einer von ihnen verstarb. Auf der Rückreise ließ er sich in Luxor nieder, wo im Jahr 1223 ein zweiter Sohn starb. Seine beiden überlebenden Söhne wurden später auf der Seite des Vaters in Luxor bestattet. Georges Legrain hat über diesen Heiligen sowie über die Form seiner Verehrung bereits Anfang des 20. Jahrhundert ausführlich unterrichtet.

Produktinformationen

Titel: Abu el-Haggag
Editor:
EAN: 9786130542238
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel