Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu al-Hasan Sinan ibn Sulayman ibn Muhammad

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Raschid ad-Din Sinan genannt Der Alte vom Berge war ein Sektenführer der schiitischen ... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Raschid ad-Din Sinan genannt Der Alte vom Berge war ein Sektenführer der schiitischen (ismailitischen) Assassinen in Syrien im Vorfeld und zur Zeit des Dritten Kreuzzugs. Er wurde wahrscheinlich im Südirak geboren. Er residierte seit 1164 in der Burg Masyaf. Später machte er sich vom persischen Stammsitz unabhängig und bediente sich Fida'i (zum Sterben bereiter fanatisierter Meuchelmörder), um seine Feinde aus dem Weg zu schaffen. Persische Assassinen unternahmen wegen seiner Eigenmächtigkeit mindestens zwei gescheiterte Anschläge auf ihn.

Produktinformationen

Titel: Abu al-Hasan Sinan ibn Sulayman ibn Muhammad
Editor:
EAN: 9786130533557
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 144

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen