Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtschlag

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Angerdorf Abtschlag ist ein Ortsteil der Gemeinde Kirchdorf im Wald etwa zwei Kilo... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Angerdorf Abtschlag ist ein Ortsteil der Gemeinde Kirchdorf im Wald etwa zwei Kilometer südlich von Kirchdorf im Landkreis Regen in Niederbayern. Es wird erstmals 1254 im Güterverzeichnis von Abt Hermann von Kloster Niederaltaich erwähnt. Der Ort war eine Gründung des Klosters zu Anfang des 13. Jahrhunderts und wurde dessen Propstei Rinchnach zugeteilt, war jedoch zur Unterhaltung der Kirche und Pfarrei von Kirchdorf abgabenpflichtig. Die heute noch erkennbare Gruppierung der Höfe um den dreieckigen Dorfanger lässt die planmäßige Anlage des Dorfes erkennen.

Produktinformationen

Titel: Abtschlag
Editor:
EAN: 9786130474515
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel