Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abti

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abydos ist eine antike Stadt in der Nähe von Sohag am westlichen Nilufer 160 km nördli... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abydos ist eine antike Stadt in der Nähe von Sohag am westlichen Nilufer 160 km nördlich von Luxor, etwa 15 Kilometer südwestlich der heutigen Stadt Baljana. In antiker Zeit wurde der Ort dem 8. oberägyptischen Ta-wer-Gau zugerechnet und war eine der bedeutendsten Nekropolen des Landes. Die ältesten Siedlungsspuren aus Abydos stammen aus der späten vordynastischen Zeit und wurden im Bereich des späteren Tempels Sethos I. und der eigentlichen Stadt gefunden. Ob Abydos damals schon befestigt war, lässt sich nicht feststellen.

Produktinformationen

Titel: Abti
Editor:
EAN: 9786130470258
Format: Kartonierter Einband
Genre: Vor- und Frühgeschichte
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm