Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abteil (Eisenbahn)

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Als Abteilwagen werden zwei Grundbauarten von Reisezugwagen der Eisenbahn bezeichnet. ... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Als Abteilwagen werden zwei Grundbauarten von Reisezugwagen der Eisenbahn bezeichnet. Ursprünglich waren Abteilwagen Reisezugwagen, bei denen mehrere voneinander getrennte Abteile mit jeweils eigenen, auf der Wagenlängsseite angeordneten Einstiegstüren in einem gemeinsamen Wagenkasten angeordnet waren. Abteilwagen dieser Bauart waren in fast ganz Europa verbreitet und wurden bis in die 1960er Jahre eingesetzt. Heute hingegen wird der Begriff Abteilwagen zumeist als Synonym für den klassischen D-Zug-Wagen mit geschützten Wagenübergängen, Seitengang und durch Zwischenwände separierten Abteilen verwendet.

Produktinformationen

Titel: Abteil (Eisenbahn)
Editor:
EAN: 9786130432959
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel