Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

E-Books - Wartungsarbeiten Weitere Informationen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser E-Book-Dienst nur eingeschränkt verfügbar. Downloads sind zurzeit nur teilweise möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

schliessen

Abtei Waslere

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Waslere (auch Abtei Wallers) war eine Benediktiner-Abtei im heutigen Ort Wal... Weiterlesen
20%
45.20 CHF 36.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Waslere (auch Abtei Wallers) war eine Benediktiner-Abtei im heutigen Ort Wallers-en-Fagne im Kanton Trélon, Département Nord, in der Region Nord-Pas-de-Calais in Frankreich. Im Jahre 657 gründete Landelin von Crespin auf Besitz, den seine Familie von dem Merowinger-König Dagobert I. erhalten hatte, einige Kilometer südlich der von ihm wenige Jahre zuvor gegründeten Abtei Aulne, die Abtei Waslere. Er widmete sie den Aposteln Petrus und Paulus. Er oder sein Schüler und Nachfolger Ursmar von Lobbes ernannte den später heilig gesprochenen Dodo zum ersten Abt. Dodo schenkte dem Kloster seinen gesamten weltlichen Besitz.

Produktinformationen

Titel: Abtei Waslere
Editor:
EAN: 9786130461867
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 108