Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei von St Albans

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei von St Albans in Hertfordshire in England ? 35 km nördlich von London ? wurd... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei von St Albans in Hertfordshire in England ? 35 km nördlich von London ? wurde im Jahr 793 zu Ehren des ersten christlichen Märtyrers von England, des römischen Soldaten Alban (Alban von England), gestiftet und war im Mittelalter eines der reichsten und mächtigsten Klöster der Insel. Nach der normannischen Eroberung der Insel durch Wilhelm wurde die Stelle des Abtes neu besetzt. Der angelsächsische Abt Frithrig hatte nach langen Querelen mit dem König 1077 endlich resigniert, zog nach Ely und starb. Die alte Kirche wurde eingeebnet. Der erste Abt der normannischen Periode kam ? wie häufig in diesen frühen normannischen Kirchengründungen ? aus der Gegend Frankreichs, aus der auch Wilhelm kam, aus der Normandie. Erzbischof Lanfranc hatte Abt Paul von Saint-Étienne in Caen hergeholt. Das Vorbild dieser Kirche ist auch in St Albans spürbar.

Produktinformationen

Titel: Abtei von St Albans
Editor:
EAN: 9786130431402
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel