Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei von Muckross

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Muckross Abbey ist eine bedeutende kirchliche Anlage im Killarney-Nationalpark im Südw... Weiterlesen
20%
45.20 CHF 36.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Muckross Abbey ist eine bedeutende kirchliche Anlage im Killarney-Nationalpark im Südwesten der Republik Irland. Die Abtei liegt etwa 5 km von Killarney und 2 km von Muckross House entfernt am Lough Leane in einem parkähnlichen Gelände inmitten eines Friedhofs. Die Abtei wurde 1340 von Franziskanern gegründet. Jedoch gaben diese die Anlage bald wieder auf. Donal McCarthy Mor begann 1448 damit, die Anlage wiederherzustellen; die Arbeiten sollten 50 Jahre dauern. Die heute noch erhaltenen Gebäude stammen vor allem aus dieser Zeit. In ihrer bewegten Geschichte wurde Muckross Abbey mehrfach beschädigt und wiederaufgebaut.

Produktinformationen

Titel: Abtei von Muckross
Editor:
EAN: 9786130507978
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 112