Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei von Bec

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei von Bec, auch Notre Dame du Bec-... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei von Bec, auch Notre Dame du Bec-Hellouin, im heutigen Le Bec-Hellouin (Département Eure) war bis zur Zerstörung in der Französischen Revolution eine Benediktiner-Abtei in der Normandie (Diözese Évreux). Seit 1948 ist sie wieder von Mönchen (Olivetanern) bewohnt. Das Kloster wurde 1034 von Herluin von Brionne bei Bourneville an der Risle gegründet und wegen Überschwemmungen an der Risle 1039 an das Flüsschen Bec verlegt. Bec-Hellouin heißt soviel wie "Bach des Herluin". Bec hat als normannisches Wort dieselbe indogermanische Wurzel wie das neuhochdeutsche Bach (s. dort).

Produktinformationen

Titel: Abtei von Bec
Editor:
EAN: 9786130429812
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel