Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Tongerlo

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Tongerlo ist eine Abtei des Prämonstratenser- oder Norbertiner-Ordens in Ton... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Tongerlo ist eine Abtei des Prämonstratenser- oder Norbertiner-Ordens in Tongerlo (Tongerloo) in Westerlo bei Antwerpen in Belgien. Sie wurde 1128 gegründet. Die Prämonstratenser, mit der Abkürzung OPraem, sind der größte Orden (römisch-katholisch) regulierter Chorherren; er ist ein Zusammenschluss selbständiger Kanonien (Klöster). Er wurde im Jahre 1120 von Norbert von Xanten mit 13 Gefährten in Prémontré bei Laon, auf Fernbesitz der Abtei Prüm, gegründet. Vor allem in Belgien und den Niederlanden werden die Prämonstratenser nach ihrem Gründer auch ?Norbertijnen? (Norbertiner) genannt.

Produktinformationen

Titel: Abtei Tongerlo
Editor:
EAN: 9786130506407
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen