Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Stams

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Stift Stams ist ein Kloster der Zisterzienser (OCist) in Stams in Tirol in Österreich.... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Stift Stams ist ein Kloster der Zisterzienser (OCist) in Stams in Tirol in Österreich. Es gehört zur Mehrerauer Kongregation. Das Kloster wurde 1273 als Familienstiftung der Grafen von Görz-Tirol durch Meinhard II. und seine Frau Elisabeth von Bayern (Witwe des Staufers Konrads IV.) gegründet und sollte auch als Grablege für die Tiroler Landesfürsten dienen. Um dem Kloster eine wirtschaftliche Basis zu geben, wurden die bestehenden Herrschafts- und Besitzrechte durch den Stifter abgelöst und gleichzeitig die Pfarren Silz, St. Peter (Tirol) und Mais sowie die Martinskirche zu Mals inkorporiert, so dass das Kloster, das auch die Niedergerichtsbarkeit über das Dorf Stams besaß, bald zu einem bedeutenden wirtschaftlichen Zentrum der Region wurde.

Produktinformationen

Titel: Abtei Stams
Editor:
EAN: 9786130505981
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 155g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen