Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei St. Georgen am Längsee

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Stift St. Georgen in St. Georgen am Längsee in Österreich feierte im Jahr 2003 sei... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Stift St. Georgen in St. Georgen am Längsee in Österreich feierte im Jahr 2003 sein 1000-jähriges Bestehen. Das Kloster wurde zwischen 1002 und 1008 von der Gräfin Wichburg, der Gattin des Grafen Ottwin von Sonnenburg (Pustertal), gegründet. Erstmals erwähnt wurde das Kloster in einer heute im Kärntner Landesmuseum ausgestellten Gründerurkunde. In den Jahren 1654 bis 1658 wurde die Klosteranlage durch den Baumeister Pietro Francesco Carlone im barocken Stil umgestaltet. Teile der ursprünglichen Bauten und auch die Renaissance-Arkaden im nördlichen Hof sind jedoch erhalten geblieben.

Produktinformationen

Titel: Abtei St. Georgen am Längsee
Editor:
EAN: 9786130505004
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel