Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei St. Gabriel, Bertholdstein

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Priorat St. Gabriel ist ein Benediktinerinnen-Kloster. Die Schwestern lebten von 1... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Priorat St. Gabriel ist ein Benediktinerinnen-Kloster. Die Schwestern lebten von 1919 bis 2008 auf Burg Bertholdstein bei Fehring in der Oststeiermark, seit 29. November 2008 in St. Johann bei Herberstein. Das Kloster wurde 1889 in Prag gegründet und 1893 zur Abtei erhoben. Dieses Benediktinerinnen-Kloster war das erste Frauenkloster der Beuroner Kongregation. Nach dem Ersten Weltkrieg zog die überwiegend deutschsprachige Schwesterngemeinschaft auf die Burg Bertholdstein in der Nähe von Fehring. 1942 wurde das Kloster von den Nationalsozialisten beschlagnahmt, die Schwestern wurden ausgewiesen und konnten erst 1946 endgültig zurückkehren. Ende 2008 verließ der klein gewordene Konvent die Burg und zog nach St. Johann bei Herberstein in ein kleines neuerrichtetes Kloster in unmittelbarer Nähe des diözesanen Bildungshauses "Haus der Frauen".

Produktinformationen

Titel: Abtei St. Gabriel, Bertholdstein
Editor:
EAN: 9786130424114
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 138g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel