Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Sant'Antimo

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei wurde von Benediktinern bereits ... Weiterlesen
20%
50.65 CHF 40.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei wurde von Benediktinern bereits im 8. Jahrhundert gegründet ? der Legende nach auf Initiative von Karl dem Großen aus Dank vor Errettung vor der Pest ? und in den folgenden Jahrhunderten stetig erweitert. 1118 wurde mit dem Bau der jetzigen Kirche begonnen. Ein Jahr zuvor hatte ein gewaltiges Erdbeben in ganz Norditalien zahlreiche Gebäude zerstört, die anschließend auf den alten Grundmauern erneuert wurden. Bei den Kirchen hatten sich zuweilen die Apsis und die Krypta erhalten. Das Kloster gewann rasch an Einfluss. Vom 10. bis zum 12. Jh. wurde das Gebiet Montalcinos bis zur Maremma von den Äbten des Klosters regiert. Als Landesherren und zugleich kaiserliche Beamte trieben sie auch die Steuern ein. Doch trotz dieses anfänglichen Wohlstands und der gewaltigen Ausgaben für den Bau wurde Sant?Antimo nie so groß wie andere karolingische Klöster. Der Niedergang begann mit dem erwachenden Machtstreben Sienas, das im Jahr 1200 Montalcino an sich riss. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte schrumpfte der Besitz des Klosters auf ein Fünftel zusammen.

Produktinformationen

Titel: Abtei Sant'Antimo
Editor:
EAN: 9786130421908
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 209g
Größe: H8mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen