2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Sainte-Marie de Lagrasse

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Sainte-Marie de Lagrasse liegt in der französischen Gemeinde von Lagrasse im... Weiterlesen
30%
61.75 CHF 43.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Sainte-Marie de Lagrasse liegt in der französischen Gemeinde von Lagrasse im Département Aude in der Region Languedoc-Roussillon, ca. 30 km südöstlich von Carcassonne. Der Vorgängerbau, ein einfaches Kloster, dessen Gründungsdatum unbekannt ist, wurde 779 im Auftrag Karls des Großen vom späteren ersten Abt Nebridius, der später Erzbischof von Narbonne wurde, rekonstruiert. Die Abtei wurde das erste religiöse Zentrum im Languedoc. Deshalb stand sie unter dem besonderem Schutz des Kaisers. Die durch Schenkungen erworbenen Besitzungen der Abtei reichten von Albi im Norden bis Saragossa im Süden. Im Laufe des 12. und 13. Jahrhunderts, während des Kreuzzugs gegen die Katharer, spielten die Äbte von Sainte-Marie eine ausgleichende Rolle. Dank ihres Einsatzes konnten die Städte Béziers und Carcassonne Frieden mit der Kirchen und König Ludwig schließen, der sich dafür erkenntlich zeigte.

Produktinformationen

Titel: Abtei Sainte-Marie de Lagrasse
Editor:
EAN: 9786130421205
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 180

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel