Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Saint-Benoît-sur-Loire

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Unter dem Namen Fleury auch Abtei von Fleury wurde die zwischen 630 und 650 gegründete... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Unter dem Namen Fleury auch Abtei von Fleury wurde die zwischen 630 und 650 gegründete Benediktinerabtei Saint-Benoît-sur-Loire oder Saint-Benoît-de-Fleury bekannt. Dieses Kloster liegt in der Ortschaft Saint-Benoît-sur-Loire bei Sully-sur-Loire an der Loire in Frankreich. Es war besonders im Mittelalter berühmt durch seine Klosterschule, die der Heilige Odo gegründet hatte. Odo war von 930 bis 942 Abt im Kloster Fleury und machte es zu einem der bedeutendsten Zentren der Kluniazensischen Bewegung.

Produktinformationen

Titel: Abtei Saint-Benoît-sur-Loire
Editor:
EAN: 9786130489496
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen