Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Neumünster

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Neumünster befindet sich im Stadtteil Grund in Luxemburg (Stadt) am Ufer der... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Neumünster befindet sich im Stadtteil Grund in Luxemburg (Stadt) am Ufer der Alzette. Nachdem die alte Benediktinerabtei Altmünster während der Kriege zwischen dem Königreich Frankreich und dem Heiligen Römischen Reich, von den Truppen des Königs von Frankreich, Franz I., die die Stadt Luxemburg am 11. September 1543 besetzt hatten, zerstört wurde, und 1684, als die Truppen von Ludwig XIV. auf Befehl von Marschall de Créqui und Vauban Luxemburg belagerten und beschossen, schwer beschädigt worden war, errichteten die Benediktinermönche 1606 ihre neue Abteikirche im Stadtteil Grund.

Produktinformationen

Titel: Abtei Neumünster
Editor:
EAN: 9786130461409
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen