Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Maria Heimsuchung

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Maria Heimsuchung ist ein Ordenshaus der Benediktinerinnen im Ortsteil Stein... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Maria Heimsuchung ist ein Ordenshaus der Benediktinerinnen im Ortsteil Steinfeld der Gemeinde Kall/Eifel in direkter Nachbarschaft zum Kloster Steinfeld. Zur Abtei gehören eine Kirche und ein Gästehaus mit 20 Zimmern. Die Abtei wurde 1955 von deutschen Ordensschwestern des belgischen Priorats Notre-Dame/Ermeton-sur-Biert gegründet. Auf der Suche nach einem geeigneten Haus erwarben die Benediktinerinnen das Haus Albermann in Kall-Steinfeld, ein im 19. Jh. erbautes Landhaus mit Park. 1958/59 wurden das Haus zum Kloster umgebaut und um eine Kirche erweitert. Das Gästehaus wurde 1986 eingeweiht.

Produktinformationen

Titel: Abtei Maria Heimsuchung
Editor:
EAN: 9786130474416
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen