Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Lorsch

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Kloster Lorsch ist eine ehemalige Benediktiner-Abtei in Lorsch im südhessischen Kr... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Kloster Lorsch ist eine ehemalige Benediktiner-Abtei in Lorsch im südhessischen Kreis Bergstraße in Deutschland. Es wurde im Jahre 764 gegründet und war bis zum hohen Mittelalter ein Macht-, Geistes- und Kulturzentrum. 1232 kam das Kloster zum Erzstift Mainz. 1461 wurde es an die Kurpfalz verpfändet, die das Kloster 1564 aufhob. Wichtige überlieferte Zeugnisse sind der Lorscher Codex (Codex Laureshamensis), ein umfassendes Güterverzeichnis, das Lorscher Evangeliar (Codex Aureus Laureshamensis), die ehemalige Bibliothek und die Tor- oder Königshalle des Klosters, eines der wenigen vollständig erhaltenen Baudenkmale aus der Zeit der Karolinger.

Produktinformationen

Titel: Abtei Lorsch
Editor:
EAN: 9786130473921
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel