Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Kornelimünster

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Reichsabtei Kornelimünster war eine Abtei der Benediktiner in der gleichnamigen Or... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Reichsabtei Kornelimünster war eine Abtei der Benediktiner in der gleichnamigen Ortschaft Kornelimünster in der Nähe von Aachen, die von 814 bis 1804 bestand. Seit 1906 besteht die Abtei Kornelimünster. Auch diese ist eine Abtei der Benediktiner und gehört zur Sublazenser Kongregation. Der offizielle Titel lautet heute ?Abtei der Heiligen Abt Benedikt von Aniane und Papst Kornelius?. Die Abtei Kornelimünster wurde um 814 von Benedikt von Aniane (750?821) und Ludwig dem Frommen als ?Monasterium ad Indam? gegründet und war zunächst als ?Erlöserkloster an der Inde? oder auch kurz als ?Inda? bekannt.

Produktinformationen

Titel: Abtei Kornelimünster
Editor:
EAN: 9786130455811
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 113g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen