Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Gercy

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Varennes-Jarcy ist eine französische Gemeinde im Département Essonne in der Region Île... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Varennes-Jarcy ist eine französische Gemeinde im Département Essonne in der Region Île-de-France; sie gehört zum Arrondissement Évry und zum Kanton Épinay-sous-Sénart. Sehenswuerdigkeiten: Kirche Saint-Sulpice, 1269-1282 Grundmauern und Kapitelle der königlichen Abtei Gercy (später Jarcy). Die Augustinerinnen-Abtei des Ordens von Saint-Victor wurde um 1260 von Alfons von Poitiers, dem Bruder Ludwigs des Heiligen, und seiner Ehefrau Johanna von Toulouse, die hier auch beerdigt wurde, gegründet. Die Abtei bestand bis 1794 und wurde dann zerstört.

Produktinformationen

Titel: Abtei Gercy
Editor:
EAN: 9786130478896
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen