Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abtei Étival (Vogesen)

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Saint-Pierre d'Étival, in Étival-Clairefontaine im Département Vosges i... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Abtei Saint-Pierre d'Étival, in Étival-Clairefontaine im Département Vosges in Frankreich, wurde um die Mitte des 7. Jahrhunderts als Benediktinerkloster gegründet. Manche Historiker gehen auch von einer noch früheren Gründung aus. 880 wurde Étival in ein Kanonikerstift umgewandelt, das bis 1147 bestand. Dann wurde es ein Kloster der Prämonstratenser. Es wurde im Zuge der Französischen Revolution aufgelöst. Die Klöster Étival im Westen, Senones im Osten, Saint-Dié im Süden, Bonmoutier im Norden und Moyenmoutier in der Mitte bilden das sog. Croix Sacrée de Lorraine (das Heilige Kreuz von Lothringen) oder auch das ?Croix Monastique de Lorraine? (das Klosterkreuz von Lothringen).

Produktinformationen

Titel: Abtei Étival (Vogesen)
Editor:
EAN: 9786130431624
Format: Kartonierter Einband
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 116

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel