Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ora @ labora

  • Fester Einband
  • 220 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ist Gott der bessere Manager? Der Abt der singenden Mönche gibt Antworten auf die Fragen, die uns bewegenIm Kloster wird die einfa... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ist Gott der bessere Manager? Der Abt der singenden Mönche gibt Antworten auf die Fragen, die uns bewegen

Im Kloster wird die einfache Grundregel des heiligen Benedikt befolgt: Bete und arbeite. Sind Mönche deshalb glücklicher? Ist der Abt nicht auch als Krisenmanager gefordert? Abt Gregor Henckel Donnersmarck, der vor seiner Berufung Karriere in der Wirtschaft machte, berichtet der Journalistin Judith Grohmann, wie er und seine Gemeinschaft in Stift Heiligenkreuz mit Problemen, die das tägliche Leben aufwirft, umgehen. Und warum das Gebet der Mönche auf der CD Chant Music for Paradise über eine Million Mal weltweit verkauft wurde. Ausgehend von den drei göttlichen Tugenden Glaube, Hoffnung, Liebe, untermauert von den vier Kardinaltugenden Tapferkeit, Klugheit, Maß, Gerechtigkeit, macht Abt Gregor vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrung deutlich, weshalb Religion, Spiritualität und Werte gerade in Zeiten der Krise Kraftquellen sind.

Autorentext

Abt Gregor Henckel Donnersmarck OCist, geboren 1943 in Breslau, trat 1977, nach einer Karriere als Manager in der Wirtschaft, in das Zisterzienserkloster Heiligenkreuz ein, dem er seit 1999 als Abt vorsteht. Zuletzt erschienen: Wandelnde Zebrastreifen. Anekdoten aus dem Klosterleben (2009).



Klappentext

Im Kloster wird die einfache Grundregel des heiligen Benedikt befolgt: Bete und arbeite . Sind Mönche deshalb glücklicher? Ist der Abt nicht auch als Krisenmanager gefordert? Abt Gregor Henckel Donnersmarck, der vor seiner Berufung Karriere in der Wirtschaft machte, berichtet, wie er und seine Gemeinschaft in Stift Heiligenkreuz mit Problemen, die das tägliche Leben aufwirft, umgehen. Und warum das Gebet der Mönche auf der CD Chant Music for Paradise über eine Million Mal weltweit verkauft wurde. Ausgehend von den drei göttlichen Tugenden Glaube, Hoffnung, Liebe, untermauert von den vier Kardinaltugenden Tapferkeit, Klugheit, Maß, Gerechtigkeit, macht Abt Gregor vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrung deutlich, weshalb Religion, Spiritualität und Werte gerade in Zeiten der Krise Kraftquellen sind.

Produktinformationen

Titel: ora @ labora
Untertitel: Über Gott und die Welt und das Paradies auf Erden
Autor:
EAN: 9783701731619
ISBN: 978-3-7017-3161-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Residenz Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 516g
Größe: H233mm x B151mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.05.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Aufl. 05.2010