Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Absolute New York

  • Kalender
Ja, Horst Hamann hat die Vertikal-Fotografie begründet aber er hat in den vier Jahrzehnten, die er überwiegend in New York verbrac... Weiterlesen
CHF 161.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ja, Horst Hamann hat die Vertikal-Fotografie begründet aber er hat in den vier Jahrzehnten, die er überwiegend in New York verbrachte, auch ganz klassisch fotografiert. Für diesen Kalender wählte der Fotograf seine Favoriten aus; einige sind zum ersten Mal überhaupt zu sehen. Die Bilder sind Zeitzeugnisse, Schule des Sehens, und sie belegen, dass New York eines immer war und sein wird: Magnet, Atemberauber, Blutdruckbeschleuniger. Mit handschriftlichem Kalendarium vom Fotografen selbst ein unentbehrliches Must Have für jeden Hamann- und New York-Fan.

Autorentext
Hamann, Horst Horst Hamann, 1958 in Mannheim geboren, fotografiert sei t seinem elften Lebensjahr. Die Hälfte seines Lebens hat er in New York und im Bundesstaat Maine verbracht. Er wird als "Erfinder" der vertikalen Fotografie bezeichnet. Die New York Times nennt ihn ein "Genie der Komposition". Mit der Panorama-Fotografie beschäftigt er sich seit Anfang der 80ger Jahre. In fünfjähriger Arbeit entsteht "New York Vertical" und eine ganz neue Sichtweise. Das Museum of the City of New York ehrt ihn als ersten deutschen Fotografen mit einer sechsmonatigen Einzelausstellung. Bürgermeister Giuliani überreicht Hamann die Ehrenmedaille der Stadt New York und lädt ihn offiziell in die City Hall New York ein. Horst Hamann ist Autor von mehr als 30 Büchern. Seine Verticals gelten als Meilenstein in der Fotografiegeschichte. Der Bildband "New York Vertical" wird in kurzer Zeit zum modernen Klassiker. Die Erstauflage seines Bildbandes "America" ist bereits nach sieben Wochen ausverkauft. Für sein Buch "Absolute New York" -eine 400-seitige Liebeserklärung an die Stadt am Hudson- wird er mit dem Deutschen Fotobuchpreis ausgezeichnet.

Klappentext

Ja, Horst Hamann hat die Vertikal-Fotografie begründet - aber er hat in den vier Jahrzehnten, die er überwiegend in New York verbrachte, auch ganz klassisch fotografiert. Für diesen Kalender wählte der Fotograf seine Favoriten aus; einige sind zum ersten Mal überhaupt zu sehen. Die Bilder sind Zeitzeugnisse, Schule des Sehens, und sie belegen, dass New York eines immer war und sein wird: Magnet, Atemberauber, Blutdruckbeschleuniger. Mit handschriftlichem Kalendarium vom Fotografen selbst - ein unentbehrliches "Must Have" für jeden Hamann- und New York-Fan.

Produktinformationen

Titel: Absolute New York
Untertitel: Immerwährender Kalender
Fotograf:
EAN: 9783898235075
ISBN: 978-3-89823-507-5
Format: Kalender
Herausgeber: Edition Panorama GmbH
Genre: Kalender
Gewicht: 4750g
Größe: H1005mm x B720mm x T26mm
Veröffentlichung: 22.10.2015
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen