Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Absolute New York

Ja, Horst Hamann hat die Vertikal-Fotografie begründet aber er hat in den vier Jahrzehnten, die er überwiegend in New York verbrac... Weiterlesen
Kalender (Kal)  Weitere Informationen
CHF 167.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ja, Horst Hamann hat die Vertikal-Fotografie begründet aber er hat in den vier Jahrzehnten, die er überwiegend in New York verbrachte, auch ganz klassisch fotografiert. Für diesen Kalender wählte der Fotograf seine Favoriten aus; einige sind zum ersten Mal überhaupt zu sehen. Die Bilder sind Zeitzeugnisse, Schule des Sehens, und sie belegen, dass New York eines immer war und sein wird: Magnet, Atemberauber, Blutdruckbeschleuniger. Mit handschriftlichem Kalendarium vom Fotografen selbst ein unentbehrliches Must Have für jeden Hamann- und New York-Fan.

Autorentext
Horst Hamann, 1958 geboren in Mannheim, fotografiert seit seinem elften Lebensjahr. Viele Jahre hat er in den USA verbracht. Er wird immer wieder als "Erfinder" der vertikalen Fotografie bezeichnet. Die New York Times nennt ihn ein "Genie der Komposition". Mit "New York Vertical" wurde er weltberühmt. Das Museum of the City of New York ehrte ihn als ersten deutschen Fotografen mit einer sechsmonatigen Einzelausstellung. Bürgermeister Rudolph Guiliani überreichte Hamann die Ehrenmedaille der Stadt New York. Hamann ist Autor von mehr als 25 Büchern. Er fotografierte u. a. Bildbände für die Deutsche Bahn, die BASF und den Deutschen Fußballbund. Horst Hamann wurde mit dem Deutschen Fotobuchpreis 2015 ausgezeichnet.

Klappentext

Ja, Horst Hamann hat die Vertikal-Fotografie begründet - aber er hat in den vier Jahrzehnten, die er überwiegend in New York verbrachte, auch ganz klassisch fotografiert. Für diesen Kalender wählte der Fotograf seine Favoriten aus; einige sind zum ersten Mal überhaupt zu sehen. Die Bilder sind Zeitzeugnisse, Schule des Sehens, und sie belegen, dass New York eines immer war und sein wird: Magnet, Atemberauber, Blutdruckbeschleuniger. Mit handschriftlichem Kalendarium vom Fotografen selbst - ein unentbehrliches "Must Have" für jeden Hamann- und New York-Fan.

Produktinformationen

Titel: Absolute New York
Untertitel: Immerwährender Kalender
Fotograf: Horst Hamann
EAN: 9783898235075
ISBN: 978-3-89823-507-5
Format: Kalender (Kal)
Herausgeber: Edition Panorama GmbH
Genre: Kalender
Gewicht: 4750g
Größe: H1005mm x B720mm x T26mm
Veröffentlichung: 22.10.2015
Jahr: 2015

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen