Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abraham war Optimist

  • Fester Einband
  • 175 Seiten
William Wolff ist Landesrabbiner von Mecklenburg-Vorpommern. Er wurde 1927 in Berlin geboren. Als er sechs Jahre alt war, emigrier... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Noch nicht veröffentlicht - Voraussichtlicher Termin: Dezember 2018

Beschreibung

William Wolff ist Landesrabbiner von Mecklenburg-Vorpommern. Er wurde 1927 in Berlin geboren. Als er sechs Jahre alt war, emigrierten seine Eltern mit ihm nach Amsterdam und 1939 nach London. William Wolff arbeitete über 25 Jahre als Journalist. Nach über 68 Jahren kehrte er als Rabbiner nach Deutschland zurück.

Über ein Jahr lang begleitet Manuela Koska-Jäger den Rabbiner William Wolff mit der Kamera. Ihr gelingt eine einfühlsame und anspruchsvolle Bildreportage über menschliche Wahrheiten und jüdische Identität im heutigen Deutschland, begleitet von Briefen eines Weisen, eines weltoffenen Rabbiners, der mit einzigartigem Charisma beeindruckt, und von Texten eines jungen Juden, der einen Monat nach der deutschen Wiedervereinigung geboren wurde, sowie Portraits Schweriner jüdischer Gemeindemitglieder, die jeweils für sich selbst sprechen.

Produktinformationen

Titel: Abraham war Optimist
Untertitel: Rabbiner William Wolff und seine Gemeinde
Fotograf:
Editor:
EAN: 9783942271158
ISBN: 978-3-942271-15-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hentrich & Hentrich
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 175
Gewicht: 1046g
Größe: H287mm x B247mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.12.2010
Jahr: 2010
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen