Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der klügste Mensch im Facebook

  • Kartonierter Einband
  • 125 Seiten
Ein Schmied aus Nordsyrien erschreibt sich seine personliche Revolution und seinen Ruhm als eine der wichtigsten literarischen Sti... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein Schmied aus Nordsyrien erschreibt sich seine personliche Revolution und seinen Ruhm als eine der wichtigsten literarischen Stimmen der arabischen Welt - auf Facebook.

Autorentext

Aboud Saeed wurde 1983 geboren und lebt derzeit mit politischem Asyl in Berlin. Bis November 2013 lebte er in Manbidsch, einer Kleinstadt im Norden Syriens in der Nähe von Aleppo. Er arbeitete als Schmied und eröffnete mit Beginn der syrischen Revolution im Frühjahr 2011 ein Facebook-Konto. Eine Auswahl seiner Statusmeldungen in der Übersetzung von Sandra Hetzl erschien unter dem Titel "Der klügste Mensch im Facebook" 2013 bei mikrotext als seine erste eigenständige Veröffentlichung. Sie wurde seitdem ins Englische und Spanische übersetzt, für zwei Hörspielfassungen bearbeitet, in Anthologien aufgenommen ("Syria Speaks. Art and Culture from the Frontline", London 2014, "The Animated Reader: Poetry of Surround Audience", New York 2015) und wird 2015 als Theaterstück am Ballhaus Naunynstr. in Berlin inszeniert. "Lebensgroßer Newsticker" ist auch ab April als Buch erhältlich, bei Spector Books.



Klappentext

Ein Schmied aus Nordsyrien erschreibt sich seine perso nliche Revolution und seinen Ruhm als eine der wichtigsten literarischen Stimmen der arabischen Welt - auf Facebook.

Produktinformationen

Titel: Der klügste Mensch im Facebook
Untertitel: Statusmeldungen aus Syrien
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783944543109
ISBN: 978-3-944543-10-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: mikrotext
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 125
Gewicht: 95g
Größe: H150mm x B103mm x T10mm
Veröffentlichung: 29.10.2015
Jahr: 2013
Auflage: 3. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen