Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abiturprüfung Nordrhein-Westfalen 2018 - Biologie GK

Pascale Graff, Diplom-Psychologin und Autorin, hat lange in Frankfurt gewohnt und dort unter anderem als PR-Assistentin gearbeitet... Weiterlesen
Kartonierter Einband, 212 Seiten  Weitere Informationen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Pascale Graff, Diplom-Psychologin und Autorin, hat lange in Frankfurt gewohnt und dort unter anderem als PR-Assistentin gearbeitet. Mittlerweile lebt und wirkt sie in Saarbrücken. Neben ihrer Leidenschaft für Tango Argentino schwärmt die Autorin für expressionistische Kunst. »Glücksallergie« ist ihr erster Frauenroman.

Klappentext

Abiturprüfung NRW - Biologie GK

Dieser Band ermöglicht eine effiziente Vorbereitung auf das Abitur im Grundkurs Biologie in Nordrhein-Westfalen.

  • Original-Abituraufgaben 2011 bis 2017
  • Übungsaufgaben im Stil der Abiturklausuren
  • Ausführliche, gut nachvollziehbare Lösungen
  • Hinweise zu Ablauf und Anforderungen der Prüfung



Zusammenfassung
Patrizia ist 35, Single und ernsthaft krank zumindest glaubt die liebenswert-verschrobene Lektorin das: Schon lange leidet sie an einer Glücksallergie. Und nun zeigen sich die Symptome stärker als je zuvor: Ihr Exfreund, der sie nach fünf Jahren Beziehung abserviert hat, heiratet eine andere, auf Facebook hat sie gerade einmal 17 Freunde und als Einzige aus ihrem Verlag ist sie nicht zur Riesenparty des Vertreters Clemens eingeladen. Patrizia beschließt, dass sich etwas ändern muss. Ein Selbstfindungsseminar soll ihr dabei helfen, endlich auf den Pfad der Glückseligkeit zu gelangen. Den findet sie zwar vorerst nicht, dafür aber den angehenden Psychotherapeuten Sven, mit dem sie ein Abkommen trifft: Jeden Mittwoch treffen sich die beiden zum Essen, sie zahlt und er hört zu. Die Therapie zeigt schnell Erfolge. Patrizia bekommt ein Jobangebot, das sie nicht ablehnen kann, und stolpert ihrem Traumprinzen direkt vor die Füße. Zum ersten Mal scheint alles nach Plan zu verlaufen. Oder wartet das Schicksal doch nur darauf, ihr wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen?

Leseprobe
»An der Kreuzung angekommen, springt die Ampel auf Rot. War ja klar! Ich vergewissere mich, dass keine Kinder anwesend sind, bevor ich auf die Straße trete. Plötzlich registriere ich einen anschwellenden Ton. Er wird immer lauter und lauter. Eher neugierig als erschreckt wende ich meinen Blick nach links und sehe einen Lastwagen in Zeitlupe auf mich zukommen. Ich bin gefangen im Augenblick, kann weder vor noch zurück. Kindischerweise schließe ich die Augen und hoffe, dass sich der Wagen in Luft auflöst. Einen Moment später spüre ich Hände an meinen Schultern, ein Ruck geht durch meinen Körper, ich werde nach hinten gezogen. Es rauscht in meinen Ohren, dann höre ich Stimmen: Mama, ist die Frau tot? Da, sie blutet! Nein, das ist was anderes, ich glaube Wein. Auch noch besoffen oder was? Ich schäme mich! Das ist nicht gerade die Art von Nachruf, die man sich wünscht. Plötzlich höre ich eine andere, sanfte Stimme: Hallo? Können Sie mich hören? Brauchen Sie einen Arzt?« Pascale Graff

Produktinformationen

Titel: Abiturprüfung Nordrhein-Westfalen 2018 - Biologie GK
Untertitel: Gymnasium/Gesamtschule, Original-Prüfungsaufgaben mit Lösungen, 2011-2017
EAN: 9783849028053
ISBN: 978-3-8490-2805-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Stark Verlag GmbH
Genre: Lernhilfen
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 263g
Größe: H205mm x B147mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.10.2017
Jahr: 2017

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen