Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abiturprüfung Hamburg 2018 - Englisch

Das ideale Vorbereitungsbuch für die Abiturprüfung im Fach Englisch an Gymnasien in Hamburg. Geeignet für grundlegendes und erhöht... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 250 Seiten  Weitere Informationen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Das ideale Vorbereitungsbuch für die Abiturprüfung im Fach Englisch an Gymnasien in Hamburg. Geeignet für grundlegendes und erhöhtes Anforderungsniveau. Der Band enthält: Original-Abituraufgaben 2015-2017 Übungsaufgaben im Abiturformat Basiswissen zu den aktuellen Schwerpunktthemen Vollständige, schülergerechte Lösungen Hinweise zu Ablauf und Anforderungen der Prüfung

Autorentext
Anja Schauberger wurde 1990 in München geboren. Derzeit studiert sie im sechsten Semes­ter Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität. Außerdem arbeitet sie als freie Redakteurin für das Onlinemagazin »zeitjung.de« und schreibt für Medien wie »Neon« und »jetzt.de«. »Und wieder Winter«­ ist ihr autobiografischer Debütroman, in dem sie aus ihrem Leben mit ihrer krebskranken Mutter erzählt.

Klappentext

Abiturprüfung Hamburg - Englisch

Die ideale Vorbereitung auf das Abitur im Fach Englisch in Hamburg. Geeignet für grundlegendes und erhöhtes Anforderungsniveau.

Der Band enthält:

  • Original-Abituraufgaben 2015 bis 2017
  • Übungsaufgaben im Stil des Abiturs 2018, mit den Bereichen Hörverstehen, Sprachmittlung und Schreibaufgabe
  • Basiswissen zu den aktuellen Schwerpunktthemen: Canada - A Land of Diversity, Literary Visions of the Future, Work in a Changing World
  • Vollständige, schülergerechte Lösungen
  • MP3-CD mit Hörverstehenstexten
  • Hinweise zu Ablauf und Anforderungen der Prüfung
  • Praktische Kurzgrammatik zum schnellen Nachschlagen



Zusammenfassung
Annas Mutter hat Brustkrebs und das nun schon zum zweiten Mal. Während ihre kleine Schwester Emma sich kaum dafür zu interessieren scheint, begleitet Anna ihre Mutter zur Bestrahlung, versucht, ihr zu helfen, wo es nur geht. Auch weil die 18-Jährige sich schuldig fühlt hat sie ihrer Mutter in der Vergangenheit doch viel zugemutet. In der Gegenwart der Krankheit vergisst Anna jedoch nur allzu gern ihre eigene Zukunft. Zumindest bis Daniel auftaucht, der anders als Anna denkt nicht nur Augen für die hübsche Emma hat. Obwohl Anna skeptisch ist (Wie kann sich Daniel nur in sie, das unzufriedene Mädchen mit den viel zu kleinen Brüsten, verlieben?), gibt sie ihm eine Chance. Heimlich beginnen die beiden eine Beziehung und zum ersten Mal seit Langem ist Anna wieder glücklich. Aber ist das überhaupt erlaubt, wenn die eigene Mutter schwer krank ist?

Leseprobe
»Als Mama mit ihren Händen im Kleingeldfach ihres Geldbeutels kramt und bezahlt, fällt mir auf, wie alt ihre Hände aussehen. Ich habe das Gefühl, sie sind plötzlich so alt geworden. Nicht langsam und schleichend, wie man das oft hört, sondern ganz plötzlich. Beinahe so, als wäre Mama eines Morgens aufgewacht und hätte diese Hände gehabt und die vielen Falten an den Augen, wenn sie lacht. Ein bisschen Angst habe ich schon vor dem Älterwerden, ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, dreißig zu sein, und denke mir, dass das Leben dann irgendwie schon ein bisschen vorbei ist. Man hat einen festen Job zumindest sollte man das bekommt Kinder, bevor es zu spät ist, und heiratet einen Mann, der einen hoffentlich nicht betrügt. Mit diesem ganzen Betrügen, da bin ich ein bisschen gestört, das gebe ich zu. Kein Wunder, denn mein Vater hat meine Mutter andauernd betrogen. Natürlich hat er uns das nicht erzählt, aber als alles herauskam und mein Vater seine Koffer packen musste, waren meine Schwester und ich natürlich mittendrin und wollten wissen, was vor sich geht. Meine Mama hat uns nie belogen vielleicht hat sie uns nicht alles erzählt, aber belogen hat sie uns wirklich nie. Das weiß ich einfach. Auf unserem Spaziergang zurück zählen wir die Vögel am Himmel. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist irgendwie eine ­komische Zeit, so stehen geblieben und grau.« Anja Schauberger

Produktinformationen

Titel: Abiturprüfung Hamburg 2018 - Englisch
Untertitel: Original-Prüfungsaufgaben mit Lösungen, 2015-2017, Mit MP3-CD
EAN: 9783849027292
ISBN: 978-3-8490-2729-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Stark Verlag GmbH
Genre: Lernhilfen
Anzahl Seiten: 250
Gewicht: 386g
Größe: H205mm x B147mm x T17mm
Jahr: 2017

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen