Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abitur Religion

Nur noch begrenzt lieferbar! Abitur Religion macht Mut zur Durchführung von neuen Prüfungsformen im Abitur, die so genannte "fünft... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 120 Seiten  Weitere Informationen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nur noch begrenzt lieferbar! Abitur Religion macht Mut zur Durchführung von neuen Prüfungsformen im Abitur, die so genannte "fünfte Prüfungskomponente". Es setzt praktische Impulse für das Einüben und Durchführen von Besonderen Lernleistungen und Präsentationsprüfungen: Fünfzehn Beispiele von kleineren "Forschungsaufträgen" für Mittel- und Oberstufe des Gymnasiums, um die Schülerinnen und Schüler mit der Methode des Untersuchens und Präsentierens vertraut zu machen. Methodische Hilfen für eigenständiges Untersuchen. Acht Kopiervorlagen für die Hand des Schülers, wie zum Beispiel: Wie mache ich eine Internetrecherche? Wie führe ich eine Umfrage oder ein Interview durch? Wie ordne ich meine Daten? Das Für und Wider unterschiedlicher Präsentationsmethoden. "Handouts" für Schülerinnen und Schüler, die praktische Hilfen geben zu Fragen wie: Worauf muss ich achten, wenn ich bei der Präsentation eines Themas eine Tafelskizze machen will, worauf wenn ich mit Overheadfolien arbeiten will, wenn ich Dias oder Bilder einsetze, wenn ich ein Bild- oder Tonfragment herstellen und einspielen will? 46 Aufgabenbeispiele für Präsentationsprüfungen, sowie praktische Hinweise zu Organisation und Ablauf in Hessen. Neun Beispiele von Besonderen Lernleistungen und eine Liste von möglichen weiteren Themen. Beurteilungskriterien für Präsentationen und Besondere Lernleistungen.

Klappentext

Nur noch begrenzt lieferbar!

Abitur Religion macht Mut zur Durchführung von neuen Prüfungsformen im Abitur, die so genannte "fünfte Prüfungskomponente".
Es setzt praktische Impulse für das Einüben und Durchführen von Besonderen Lernleistungen und Präsentationsprüfungen:

  • Fünfzehn Beispiele von kleineren "Forschungsaufträgen" für Mittel- und Oberstufe des Gymnasiums, um die Schülerinnen und Schüler mit der Methode des Untersuchens und Präsentierens vertraut zu machen.
  • Methodische Hilfen für eigenständiges Untersuchen. Acht Kopiervorlagen für die Hand des Schülers, wie zum Beispiel: Wie mache ich eine Internetrecherche? Wie führe ich eine Umfrage oder ein Interview durch? Wie ordne ich meine Daten?
  • Das Für und Wider unterschiedlicher Präsentationsmethoden. "Handouts" für Schülerinnen und Schüler, die praktische Hilfen geben zu Fragen wie: Worauf muss ich achten, wenn ich bei der Präsentation eines Themas eine Tafelskizze machen will, worauf wenn ich mit Overheadfolien arbeiten will, wenn ich Dias oder Bilder einsetze, wenn ich ein Bild- oder Tonfragment herstellen und einspielen will?
  • 46 Aufgabenbeispiele für Präsentationsprüfungen, sowie praktische Hinweise zu Organisation und Ablauf in Hessen.
  • Neun Beispiele von Besonderen Lernleistungen und eine Liste von möglichen weiteren Themen.
  • Beurteilungskriterien für Präsentationen und Besondere Lernleistungen.

Produktinformationen

Titel: Abitur Religion
Untertitel: Aufgabenstellungen und methodische Hilfen für besondere Lernleistungen und Präsentationen
Editor: Harmjan Dam
EAN: 9783425079769
ISBN: 978-3-425-07976-9
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Diesterweg
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 328g
Größe: H293mm x B210mm x T6mm
Veröffentlichung: 06.03.2007
Jahr: 2007
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen