Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein angesehener Mann

  • Kartonierter Einband
  • 512 Seiten
(34) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(10)
(14)
(7)
(3)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ausgezeichnet mit dem Endeavour Historical Dagger für den besten historischen Kriminalroman des Jahres Kalkutta 1919 - die Luft st... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ausgezeichnet mit dem Endeavour Historical Dagger für den besten historischen Kriminalroman des Jahres Kalkutta 1919 - die Luft steht in den Straßen einer Stadt, die im Chaos der Kolonialisierung zu versinken droht. Die Bevölkerung ist zerrissen zwischen alten Traditionen und der neuen Ordnung der britischen Besatzung. Aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt, findet sich Captain Sam Wyndham als Ermittler in diesem Moloch aus tropischer Hitze, Schlamm und bröckelnden Kolonialbauten wieder. Doch er hat kaum Gelegenheit, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Denn ein Mordfall hält die ganze Stadt in Atem. Seine Nachforschungen führen ihn in die opiumgetränkte Unterwelt Kalkuttas - und immer wieder an den Rand des Gesetzes.

»Ein besonderer, ein überaus atmosphärischer und feinfühlig geschriebener Roman!«

Autorentext
Abir Mukherjee ist Brite mir indischen Wurzeln: Seine Eltern wanderten in den Sechzigerjahren nach England aus. Sein Debütroman Ein angesehener Mann schaffte auf Anhieb den Sprung auf die britischen Bestsellerlisten. Mukherjee lebt mit seiner Familie in London.

Produktinformationen

Titel: Ein angesehener Mann
Untertitel: Roman, Sam-Wyndham-Serie 1
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783453421738
ISBN: 978-3-453-42173-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Heyne Taschenb.
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 512
Gewicht: 440g
Größe: H188mm x B123mm x T38mm
Jahr: 2017
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen