Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abén Humeya

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abén Humeya ( 1520 in Válor; 1569 in Láuja... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abén Humeya ( 1520 in Válor; 1569 in Láujar de Andarax) war der letzte maurische König in den andalusischen Alpujarras zur Zeit des Moriskenaufstandes von 1568. Abén Humeya entstammte einer angesehenen maurischen Familie, die sich auf die Umayyadendynastie von Córdoba zurückführte und während der Reconquista zum Christentum zwangskonvertiert war. Daher trug er den christlichen Geburtsnamen Fernando de Córdoba y Válor. 1568 übernahm er die Führung des letzten Moriskenaufstandes im Alpujarragebiet und ließ sich im Februar in einem Olivenhain in Cádiar zum König krönen.

Produktinformationen

Titel: Abén Humeya
Editor:
EAN: 9786130385439
Format: Kartonierter Einband
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen