Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abel Paz und die Spanische Revolution

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Sommer 2006 jährt sich zum siebzigsten Mal der Beginn der Spanischen Revolution. Die Geschichte von libertärer Revolution und ... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Im Sommer 2006 jährt sich zum siebzigsten Mal der Beginn der Spanischen Revolution. Die Geschichte von libertärer Revolution und antifaschistischem Widerstand spiegelt sich im Leben des spanischen Anarchisten Abel Paz wieder. Bereits als 15-jähriger kämpfte er im Bürgerkrieg auf der Seite der CNT gegen die Franco-Faschisten. 1939 floh er nach Frankreich, kämpfte aber ab 1942 im Spanischen Untergrund gegen das Franco-Regime, bis er verhaftet und bis 1953 inhaftiert wurde. Heute lebt Abel Paz in Barcelona.

Produktinformationen

Titel: Abel Paz und die Spanische Revolution
Untertitel: Interviews und Vorträge
Editor:
EAN: 9783936049336
ISBN: 978-3-936049-33-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Edition AV, Verlag
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 175g
Größe: H208mm x B146mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.09.2004
Jahr: 2004

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel