Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schwarz auf Weiss

  • Fester Einband
  • 329 Seiten
Gestrandet im England der siebziger Jahre, heimgesucht von Erinnerungen an Sansibar und ohne Aussicht auf Heimkehr, mittellos und ... Weiterlesen
20%
35.80 CHF 28.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Gestrandet im England der siebziger Jahre, heimgesucht von Erinnerungen an Sansibar und ohne Aussicht auf Heimkehr, mittellos und ausgegrenzt, sucht Daud Zuflucht im Reich der Phantasie, erfindet sich Geschichten und schreibt Gedankenbriefe an Freund und Feind. Mit Selbstironie und schwarzem Humor hält er sich seelisch über Wasser. Bis er eines Tages Catherine begegnet, der Schwesternschülerin, mit der er zum ersten Mal die Chance sieht, in der Fremde Heimat zu finden, und gleichzeitig erkennt, dass er sich den Schrecken der Vergangenheit und der Gegenwart stellen muss. Gurnahs Geschichte einer Liebe, getragen von der Hoffnung auf ein mögliches Miteinander aller Menschen, ungeachtet ihrer Hautfarbe, ist ein Plädoyer für die Toleranz und eine Abrechnung mit dem alltäglichen Rassismus, - ernst, doch ohne Bitterkeit, von hintersinnigem Humor und feiner Ironie.

Autorentext

Abdulrazak Gurnah, Romancier und Kritiker aus Tansania, wurde 1948 auf Sansibar geboren und kam mit achtzehn Jahren nach Großbritannien, wo er seither lebt. Er unterrichtet seit 1985 an der University of Kent in Canterbury afrikanische und karibische Literatur und war lange Zeit Herausgeber der renommierten African Writers Series beim englischen Verlagshaus Penguin. Gurnah hat mehrere Romane veröffentlicht und wurde zwei Mal für den renommierten Booker-Prize nominiert.

Produktinformationen

Titel: Schwarz auf Weiss
Untertitel: Roman
Editor:
Autor:
EAN: 9783927743724
ISBN: 978-3-927743-72-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: A 1 Vlg.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 329
Gewicht: 613g
Größe: H220mm x B149mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.09.2004
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 09.2004
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen