Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der politische Islam in Marokko

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Islamismus als religiöse, politische und kulturelle Erscheinung teilt in allen islamischen Ländern dieselben Wurzeln und Ziele... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Islamismus als religiöse, politische und kulturelle Erscheinung teilt in allen islamischen Ländern dieselben Wurzeln und Ziele. Jede islamische Bewegung hat aber ihre eigenen Eigenschaften und ihre Besonderheiten. Von Land zu Land unterscheidet sich das politische und soziale Umfeld.Den Diskurs und die Struktur des Islamismus in Marokko, kann man von denen anderen Ländern unterscheiden, weil mit der mit ihm verbundene Sufismus eine marokkanische Besonderheit ist(nach dem marokkanischem Spruch, der Orient sei der Ort des Propheten und der Maghreb sei der Ort der Heiligen. Das beste Beispiel für die Vermischung von Mystik und Politik unter den Islamisten in Marokko ist "Die Vereinigung für Gerechtigkeit und Rechtshandeln"(al Adl wal I san)und ihr Gründer Abd assal m Y ss n.

Autorentext

Abderrahmane Ammar wurde 1982 in einer Berber Familie in Süd-Marokko geboren, er studierte in Marrakesch Soziologie und Philosophie(Bachelor), er kam 2006 nach Deutschland und studierte Islamwissenschaft und Soziologie(Diplom)an der Uni. Bamberg.



Klappentext

Der Islamismus als religiöse, politische und kulturelle Erscheinung teilt in allen islamischen Ländern dieselben Wurzeln und Ziele. Jede islamische Bewegung hat aber ihre eigenen Eigenschaften und ihre Besonderheiten. Von Land zu Land unterscheidet sich das politische und soziale Umfeld.Den Diskurs und die Struktur des Islamismus in Marokko, kann man von denen anderen Ländern unterscheiden, weil mit der mit ihm verbundene Sufismus eine marokkanische Besonderheit ist(nach dem marokkanischem Spruch, der Orient sei der Ort des Propheten und der Maghreb sei der Ort der Heiligen. Das beste Beispiel für die Vermischung von Mystik und Politik unter den Islamisten in Marokko ist "Die Vereinigung für Gerechtigkeit und Rechtshandeln"(al Adl wal I san)und ihr Gründer Abd assalam Yassin.

Produktinformationen

Titel: Der politische Islam in Marokko
Untertitel: 'Abd assalam Yassin und seine Vereinigung für Gerechtigkeit und Wohltätigkeit(al'Adl wal Ihsan)
Autor:
EAN: 9783639384086
ISBN: 978-3-639-38408-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 119g
Größe: H222mm x B151mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.10.2011
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel