Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kontrastive Phonetik- Deutsch/Französisch/Modernes Hocharabisch/Tlemcen-Arabisch (Algerien)

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
Der Autor: Abderrahim Benzian wurde 1948 in Tlemcen/Algerien geboren. Er studierte Germanistik und Phonetik in Algier, Berlin und... Weiterlesen
20%
90.00 CHF 72.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor: Abderrahim Benzian wurde 1948 in Tlemcen/Algerien geboren. Er studierte Germanistik und Phonetik in Algier, Berlin und Saarbrücken, wo er 1990 promovierte. Von 1974 bis 1984 war er Assistent an der Universität Oran/Algerien. Von 1987 bis 1990 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Phonetik der Universität des Saarlandes. Seit 1986 ist er freiberuflicher Dozent für Französisch und Deutsch als Fremdsprache in der Erwachsenenbildung im Saarland.



Klappentext

Die vorliegende Arbeit beinhaltet eine kontrastive Phonetik Deutsch/Französisch/Modernes Hocharabisch/Tlemcen-Arabisch (Algerien). Es wurde hier der Versuch unternommen, ausgehend vom Deutschen, Segmentalphoneme und -allophone dieser vier Sprachen so genau wie möglich zu beschreiben und eine geregelte enge allophonische Schreibung vorzuschlagen. Die Arbeit ist auch ein Beitrag zur Phonetik der hocharabischen Standardsprache und der arabischen Dialekte.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Darstellung der Konsonanten, der Vokale und der Allophone in den vier Sprachen Deutsch, Französisch, Modernes Hocharabisch und Tlemcen-Arabisch (Algerien).

Produktinformationen

Titel: Kontrastive Phonetik- Deutsch/Französisch/Modernes Hocharabisch/Tlemcen-Arabisch (Algerien)
Untertitel: Deutsch/Französisch/Modernes Hocharabisch/Tlemcen-Arabisch (Algerien)
Autor:
EAN: 9783631435854
ISBN: 978-3-631-43585-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 332g
Größe: H212mm x B149mm x T20mm
Jahr: 1992

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen