2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ohrfeige

  • Kartonierter Einband
  • 95 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(77) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(20)
(35)
(19)
(3)
(0)
powered by 
Karim Mensy ist ein junger Mann aus dem Irak. Er flieht, um sich ein neues Leben aufzubauen. Doch er landet an einem anderen Ort a... Weiterlesen
30%
18.90 CHF 13.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Karim Mensy ist ein junger Mann aus dem Irak. Er flieht, um sich ein neues Leben aufzubauen. Doch er landet an einem anderen Ort als geplant. Wie sehr er sich auch bemüht: Die Behörden machen ihm das Leben schwer. Vor allem Frau Schulz. Karims Träume und Erwartungen werden nicht erfüllt. Doch er gibt nicht auf. Ich habe gehofft, dass Sie mir eine Chance geben. Dass Sie Verständnis haben. Doch Sie haben mich immer wieder fortgeschickt. Ohrfeige ist das vierte Buch von Abbas Khider. Der Schriftsteller wurde 1973 im Irak geboren. Wegen seiner politischen Meinung wurde er elf Mal verhaftet. Er überlebte die Folter im Gefängnis und die Flucht nach Deutschland. Ohrfeige ist zwar nicht Abbas Khiders eigene Geschichte. Doch er hat viele seiner Erlebnisse in diesem Buch eingebaut. Seit 2007 ist Abbas Khider deutscher Staatsbürger. Er lebt in Berlin.

Autorentext
Abbas Khider wurde 1973 in Bagdad geboren. 1996 floh er nach einer Verurteilung aufgrund "politischer Gründe" und nach einer zweijährigen Gefängnisstrafe aus dem Irak. Von 1996 bis 1999 hielt er sich als illegaler Flüchtling in verschiedenen Ländern auf, seit 2000 lebt er in Deutschland. Er studierte Philosophie und Literaturwissenschaft in München und Potsdam. Abbas Khider veröffentliche auch Lyrik in verschiedenen Publikationen. 2013 wurde er mit dem Hilde-Domin-Preis für Literatur im Exil und mit dem Nelly-Sachs-Preis der Stadt Dortmund ausgezeichnet. Der Autor lebt in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Ohrfeige
Untertitel: In Einfacher Sprache
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783944668338
ISBN: 978-3-944668-33-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Spaß am Lesen Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 95
Gewicht: 170g
Größe: H209mm x B131mm x T12mm
Veröffentlichung: 28.12.2016
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel