Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Managementprozess zur Gestaltung und Entwicklung von Strategischen Allianzen

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2.3, Hochschule Fulda, ... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2.3, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des beschleunigten Technologiewandels, der Globalisierungstendenzen, der zunehmenden Bedeutung von Systemtechnologien, der Systemkompetenz und des Marktes für Unternehmenskontrolle, bieten Strategische Allianzen eine betriebswirtschaftliche sinnvolle Ergänzung zu den Optionen des Alleingangs bzw. des kompletten Erwerbs von anderen Unternehmen. Die dabei erzielbaren Zeit-, Know-how und Kostenvorteile sowie Kompetenzgewinne oder der Marktzutritt versprechen interessante Wachstums- und Innovationsmöglichkeiten. Damit verbunden werden durch Strategische Allianzen Dynamisierungspotentiale generiert. Im Rahmen dieser Arbeit wurde versucht, ein Managementprozess zu entwickeln, der die Vielzahl der Entscheidungen im Hinblick auf Strategische Allianzen und die damit verbundene Dynamisierung des Unternehmens strukturiert. Es handelt sich hierbei um eine Master Thesis (Master Arbeit) im Rahmen eines MBA-postgraduated Studiengangs an der Unviersity of Applied Sciences zur Erlangung des akad. Grades MBA und MA (Master of Art) in International Management. Die Arbeit beinhaltet im Anhang eine ausführliche englischsprachige Zusammenfassung.

Klappentext

Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2.3, Hochschule Fulda, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des beschleunigten Technologiewandels, der Globalisierungstendenzen, der zunehmenden Bedeutung von Systemtechnologien, der Systemkompetenz und des Marktes für Unternehmenskontrolle, bieten Strategische Allianzen eine betriebswirtschaftliche sinnvolle Ergänzung zu den Optionen des Alleingangs bzw. des kompletten Erwerbs von anderen Unternehmen. Die dabei erzielbaren Zeit-, Know-how und Kostenvorteile sowie Kompetenzgewinne oder der Marktzutritt versprechen interessante Wachstums- und Innovationsmöglichkeiten. Damit verbunden werden durch Strategische Allianzen Dynamisierungspotentiale generiert. Im Rahmen dieser Arbeit wurde versucht, ein Managementprozess zu entwickeln, der die Vielzahl der Entscheidungen im Hinblick auf Strategische Allianzen und die damit verbundene Dynamisierung des Unternehmens strukturiert. Es handelt sich hierbei um eine Master Thesis (Master Arbeit) im Rahmen eines MBA-postgraduated Studiengangs an der Unviersity of Applied Sciences zur Erlangung des akad. Grades MBA und MA (Master of Art) in International Management. Die Arbeit beinhaltet im Anhang eine ausführliche englischsprachige Zusammenfassung.

Produktinformationen

Titel: Managementprozess zur Gestaltung und Entwicklung von Strategischen Allianzen
Autor:
EAN: 9783869430560
ISBN: 978-3-86943-056-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Examicus Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 217g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen