Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Marktanalyse der Kooperationsstrategien im Luftverkehr: Strategische Allianzen vs. Emirates & Co

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Aktuell kommt es im Luftverkehr zu einer fundamentalen Veränderung. Netzwerke aus dem Nahen Osten - die sogenannten Golf-Airlines ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aktuell kommt es im Luftverkehr zu einer fundamentalen Veränderung. Netzwerke aus dem Nahen Osten - die sogenannten Golf-Airlines - haben sich neben den Niedrigpreisanbietern zu weiteren ernsthaften Wettbewerbern der etablierten strategischen Allianzen entwickelt. Beide Kooperationsformen verfolgen dabei unterschiedliche Kooperationsstrategien. Die jeweiligen Vor- und Nachteile sollen in dieser Arbeit aufgezeigt werden. Hierfür werden zunächst die Kooperationstreiber im Luftverkehr erläutert. Die zuvor erarbeiteten Abgrenzungsmerkmale der Kooperationsstrategien werden aufgegriffen und die konstitutiven Unterschiede untersucht. Die regulatorischen Rahmenbedingungen, Markteintrittsbarrieren, die Präsenz in den vorher definierten Zielmärkten sowie Image und Markenstärke werden isoliert betrachtet und bewertet. Hierauf aufbauend ermöglicht dies eine anschließende Gesamtbetrachtung sowie Diskussion der Unterscheidungsmerkmale.

Autorentext

Aaron August wurde 1989 in Fort Lauderdale geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der San Diego State University schloss der Autor im Jahre 2013 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor praktische Erfahrungen im Industrie- sowie Dienstleistungssektor. Sein starkes Interesse an der Luftverkehrsbranche und den Bereichen Unternehmenskooperation und Unternehmensführung veranlasste den Autor die vorliegende Arbeit zu verfassen.



Klappentext

Aktuell kommt es im Luftverkehr zu einer fundamentalen Veränderung. Netzwerke aus dem Nahen Osten - die sogenannten Golf-Airlines - haben sich neben den Niedrigpreisanbietern zu weiteren ernsthaften Wettbewerbern der etablierten strategischen Allianzen entwickelt. Beide Kooperationsformen verfolgen dabei unterschiedliche Kooperationsstrategien. Die jeweiligen Vor- und Nachteile sollen in dieser Arbeit aufgezeigt werden.Hierfür werden zunächst die Kooperationstreiber im Luftverkehr erläutert. Die zuvor erarbeiteten Abgrenzungsmerkmale der Kooperationsstrategien werden aufgegriffen und die konstitutiven Unterschiede untersucht. Die regulatorischen Rahmenbedingungen, Markteintrittsbarrieren, die Präsenz in den vorher definierten Zielmärkten sowie Image und Markenstärke werden isoliert betrachtet und bewertet. Hierauf aufbauend ermöglicht dies eine anschließende Gesamtbetrachtung sowie Diskussion der Unterscheidungsmerkmale.

Produktinformationen

Titel: Eine Marktanalyse der Kooperationsstrategien im Luftverkehr: Strategische Allianzen vs. Emirates & Co
Untertitel: Strategische Allianzen vs. Emirates & Co.. Bachelor-Arb.
Autor:
EAN: 9783955493547
ISBN: 978-3-95549-354-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bachelor + Master Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 131g
Größe: H221mm x B156mm x T10mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen