Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bau-und Kunstdenkmäler der Stadt Hanau, Vol. 1 (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 242 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Bau-und Kunstdenkmäler der Stadt Hanau, Vol. 1Im ganzen anschliessend an die in den letzten 201ahren aus gebilde... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Bau-und Kunstdenkmäler der Stadt Hanau, Vol. 1

Im ganzen anschliessend an die in den letzten 201ahren aus gebildete Form der Denkmälerinventarisation ist das vorliegende Buch zugleich nach zwei Gesichtspunkten hin besonders ausge arbeitet worden. Einmal waren wir bemüht. Nicht blos das that sächlich noch Vorhandene. Gegenwärtige protokollarisch zu ver zeichnen. Sondern auch im Ganzen wie im Einzelnen das Vergangene. Verschwundene und Vergessene wieder zu zitieren. Zu beleben und der geschichtlichen Darstellung einzureihen. Dann wurde ein besonderes Gewicht auf die abbildliche Seite des Buches gelegt und möglichst Alles. Was von geschichtlicher und künstler ischer Bedeutung. Bildlich und zeichnerisch dargestellt. Dagegen die Beschreibungen mehr auf die notwendigste Erläuterung be schränkt. Grade das Wesentliche eines Kunstwerkes. Seine künstlerische Erscheinung. Seine Formensprache. Vermag nur das Bild. Nie das Wort wiederzugeben. Je subtiler und umstandlicher eine Wortbeschreibung ist. Um so unfruchtbarer. Vorstellungsloser wird sie sein. Das Goethe'sche Wort:.. Die Kunst ist deshalb da. Dass man sie sehe. Nicht davon spreche. Als höchstens in ihrer Gegen wart. Sollte man zur Maxime für dieses Gebiet der Kunstgeschichte erheben. Dass wir dabei ein Gewicht auf die zeichnerische Ver mittelung der Objekte gelegt haben. Bedarf wohl nicht besonderer Rechtfertigung. Der Einsichtige weiss. Dass das Auge mehr sieht. Als der photographische Apparat und dass die künstlerische Über setzung gegeniiber dem stumpfen. Gleichgültigen Lichtbild ein wertvolles Moment persönlicher Belebung besitzt.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Bau-und Kunstdenkmäler der Stadt Hanau, Vol. 1 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428109936
ISBN: 978-0-428-10993-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 242
Gewicht: 330g
Größe: H229mm x B152mm x T13mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel