Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Ammonitiden des Norddeutschen Neocom

  • Fester Einband
  • 458 Seiten
Excerpt from Die Ammonitiden des Norddeutschen Neocom: Valanginien, Hauterivien, Barrêmien und AptienNachdem aber Herr Dr. Wollem... Weiterlesen
20%
54.50 CHF 43.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Ammonitiden des Norddeutschen Neocom: Valanginien, Hauterivien, Barrêmien und Aptien

Nachdem aber Herr Dr. Wollemann erst einen kleineren, dann den grösseren Theil der Gastropoden und Pelecypoden be schrieben 'hatte, und da Herr Dr. Müller den Wunsch aussprach, die Belemniten zu bearbeiten, mit denen er sich schon länger beschäftigt hatte, so entschloss ich mich, auf den zweiten Theil zu verzichten. Es konnte dies'aber um 'so eher geschehen, als der Hauptzweck, den ich bei der ganzen Arbeit im Auge hatte, in erster Linie der war, eine genaue Gliederung unserer Neocom Schichten und eine Parallelisirung derselben mit den'französischen und sonstigen Aequivalenten zu ermöglichen. Dies konnte aber am besten und sichersten auf Grund der ammonitiden-faunen ausgeführt -werden, da eine Anzahl Faunen mit gut oder doch genügend erhaltenen Ammonitiden in den letzten 20 Jahren, nach dem Erscheinen der Arbeiten von neumayr et uhlig' sowie von weerth, mir bekannt geworden, beziehentlich in die Götti'nge1 Sammlung gelangt waren.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Ammonitiden des Norddeutschen Neocom
Untertitel: Valanginien, Hauterivien, Barrêmien und Aptien (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780364232019
ISBN: 978-0-364-23201-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 458
Gewicht: 764g
Größe: H229mm x B152mm x T29mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen