Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Medizin im Talmud (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 34 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Medizin im TalmudDie talmudische Medizin ist in den letzten Jahren Gegenstand einiger tüchtiger Arbeiten von Ärz... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Medizin im Talmud

Die talmudische Medizin ist in den letzten Jahren Gegenstand einiger tüchtiger Arbeiten von Ärzten gewesen, unter welchen sich diejenigen von Dr. J. Preuss (berlin) und Dr. Katzenelson (petersburg) auszeichnen, an welche ich mich sehr eng angelehnt habe. Mit dem vorliegenden Schriftchen möchte ich einen Einblick in das medizi nische Denken und Wissen der Talmudlehrer und ihrer Zeit gewähren, und nur insoweit, als es zur Kenntnis der medizinischen Grund anschauungen erforderlich ist, bin ich auf Einzelheiten eingegangen, während ich anderseits, um die medizin. Heilmethoden und die chirurgische Technik zu kennzeichnen einzelne Bruchstücke quasi als Beispiele herausgreifen musste. Die Stellung der talmudischen Medizin innerhalb ihres Kulturkreises wird durch unsere Dan stellung einigermassen ersichtlich werden.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Medizin im Talmud (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780282287924
ISBN: 978-0-282-28792-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 34
Gewicht: 73g
Größe: H246mm x B177mm x T7mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen