Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bittere Frucht

  • Kartonierter Einband
  • 456 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was hat die Ermordung eines deutschen Wehrmachtsoffiziers im Jahr 1941 mit dem Tod eines schwedischen Wissenschaftlers in Brüssel ... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Was hat die Ermordung eines deutschen Wehrmachtsoffiziers im Jahr 1941 mit dem Tod eines schwedischen Wissenschaftlers in Brüssel 2011 zu tun? Durch eine persönliche Lebenskrise kommt der deutsche Auslandskorrespondent Sebastian Wallner auf die Spur seines Großvaters, der unter mysteriösen Umständen im II. Weltkrieg in der besetzten Bretagne ums Leben kam. Auf Wunsch seiner Großmutter reist Wallner nach Frankreich, um vor Ort mit seinen Nachforschungen zu beginnen. Dort macht er die Bekanntschaft mit Rosalie de Montbard. Auf Umwegen entdecken beide, dass sie am gleichen 'Fall' arbeiten. Stück für Stück gelingt es ihnen, den Schleier der Vergangenheit zu lüften, dabei bringen sie Erschütterndes zutage: Ohne, dass sie es wussten, sind ihre Familien seit dieser Zeit auf tragische Weise miteinander verbunden. Doch die Auflösung des Falls gerät ins Stocken. Rosalies Bruder, ein Molekularbiologe und entschiedener Gegner der industrialisierten Agrarwirtschaft, ist der Verschwörung eines milliardenschweren US-Saatgutherstellers auf der Spur, der auch den europäischen Markt mit seinen Produkten überschwemmen will. Als er plötzlich spurlos verschwindet, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

Autorentext

A. Sieveking lebt und arbeitet seit vielen Jahren in der Hamburger Medienbranche; die letzten 12 Jahre als freiberufliche Redakteurin, Radio-Moderatorin und Sprecherin (Synchron, Werbung).
Kaum dass sie lesen konnte, vergrub sie sich in die Bücher und lebte sich in die Geschichten hinein. Irgendwann erwuchs dann der Wunsch, selbst Geschichten zu erzählen. Und womit fängt man da am besten an? Richtig, man schreibt über die Dinge, die man entweder selbst erlebt oder in seinem Umfeld in Freud und Leid miterlebt.

Produktinformationen

Titel: Bittere Frucht
Autor:
EAN: 9783741222214
ISBN: 978-3-7412-2221-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 456
Gewicht: 614g
Größe: H221mm x B136mm x T31mm
Jahr: 2016
Auflage: 2. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen