Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über die Eirene des Aristophanes (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Über die Eirene des AristophanesDie Ansichten über den ersten Frieden, zu denen die einzelnen Kritiker auf dem Wege ... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Über die Eirene des Aristophanes

Die Ansichten über den ersten Frieden, zu denen die einzelnen Kritiker auf dem Wege der Hypothese gekommen sind, weichen von einander wieder ab; die Kühnheit der Behaup tungen steht oft in schlechtem Verhältnis zu der Festigkeit ihrer Grundlage. Man hat geglaubt erweisen zu können, dass in dem verlorenen Frieden der Chor aus griechischen Städten bestanden habe, dass in demselben die Rolle der El_w',wq von der l'swp7iov. Gespielt worden, dass unter dem zo'v.vüapog Kleon zu verstehen gewesen sei Wenn dem gegenuber die Mehrzahl dergelehrten 8) daran festhält, dass wir den ersten Frieden besitzen, andererseits die von gegnerischer Seite vorgebrachten Beweisgründe eine eingehende Widerlegung,' soviel mir bekannt ist, nicht ge funden haben, so dürfte eine erneute Untersuchung der einschlägigen Stellen der Mühe wert sein. Ich werde mich bemühen, die Untersuchung unter Venneidung haltloser Hypothesen auf Grund der in der überlieferten Komödie enthaltenen Andeutungen zu führen. Zunächst werde ich die Au iihrungszeit des erhaltenen Stückes festzustellen, sodann die Frage zu beantworten suchen, ob dasselbe eine Ueberarbeitung erlitten hat, zum Schluss uber die überlieferten Frag mente der étépot Eipr',vq meine Ansicht äussern. Der dieser Arbeit zugemessene Raum wird mir freilich ein ausführlicheres Eingehen auf einzelne Fragen nicht gestatten.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Über die Eirene des Aristophanes (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780265286227
ISBN: 978-0-265-28622-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 210g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel